Wirtschaftsmagazin DIE MACHER

Coverbild Die Macher – Gründer David Böhm
Lastenstraße 36, 4020 Linz

Unser Ziel war in der Zeit der Wirtschaftskrise ein positives, regionales Wirtschaftsmagazin aufzubauen das zeigt, dass mit Mut und Umsetzungskraft auch bei schwierigen Rahmenbedingungen sehr viel möglich ist. 5 Jahre später sind wir, Alexandra Auböck, David Böhm und Susanna Wurm, mit einem Team von 20 Leuten und einer Auflage von 40.000 Stück das auflagenstärkste Magazin in Oberösterreich.

Parallel arbeiten wir an einem zukunftsweisenden, digitalen und skalierbaren Medienprojekt. Die Hub,ert Institutionen, angefangen vom Institut für Unternehmensgründung, über akostart, die WKOÖ bis zur Jungen Wirtschaft, waren nicht nur von Anfang an als Partner dabei, sondern haben uns auch im Netzwerk in jeder Hinsicht unterstützt.




Kontakt

Tel: +43 (0)732 78 26 10
E-Mail: office@machermediahouse.at
Webseite: https://diemacher.at

Unsere Unterstützer

WKOÖ Gründerservice

Wir sind der größte Unterstützer im Bereich Gründungsberatung in ganz Oberösterreich. Wir bieten von Einzelberatungen über Workshops und relevante Veranstaltungen bis hin zu Gewerbeanmeldungen, viele wichtige Hilfen an. Durch uns erlebst du den Einstieg in die umfassenden Leistungen der WKOÖ bei rechtlichen Fragen, bei Finanzierungen und Förderungen, der Exportunterstützung, bei Patentfragen und vielen weiteren Themenschwerpunkten.

Junge Wirtschaft OÖ

Wir sind das Sprachrohr der jungen Selbstständigen. Mutig, kantig und dynamisch. Neben einer starken Interessenvertretung bieten wir ein attraktives Netzwerk für junge Wirtschaftstreibende mit zahlreichen Networking-Events in ganz Oberösterreich. Dadurch profitieren vor allem junge GründerInnen in der Anfangszeit ihrer Unternehmung.

Transferzentrum für Unternehmens­gründung FH OÖ

Wir begleiten Studierende aus dem Hörsaal heraus bei den ersten Schritten in Richtung Selbstständigkeit. Aus der Forschung und Lehre heraus helfen wir den besten Köpfen, ihre Projekte in die Realität umzusetzen. Aus Ideen werden Projekte. Aus Technologien werden Produkte. Aus Innovationen werden Unternehmen.

akostart OÖ (geschlossen)

Akostart, 2008 gegründet, war Österreichs erstes hochschulübergreifendes Unterstützungsnetzwerk für early-stage Start-ups. Vom kostenlosen Co-Working über Beratungsleistungen, Veranstaltungen bis zum großen Netzwerk. Unkompliziert und unbürokratisch. Akostart wurde im Jahr 2020 mit anderen hub,ert Organisationen zusammengelegt.